Über mich

Hallo, ich bin Michaela und schreibe hier auf dieser Seite über Finanzen aus verschiedenen Perspektiven und über das Leben an sich. In den letzten Jahren habe ich in Deutschland, Belgien, Italien und Norwegen gelebt. Seit Mitte letzten Jahres lebe ich mit meiner Familie in Portugal, in der Nähe von Lissabon. Das soll auch erst mal so bleiben.

Wenn Du Dich immer gefragt hast, warum Du Dich nie um finanzielle Angelegenheiten kümmern wolltest und warum es dir so schwer fällt, dich überhaupt mit Geld anzufreunden, dann bist du hier genau richtig.

In meinen Beiträgen beleuchte ich verschiedene Aspekte von Geld und Reichtum und helfe Dir dabei, Dich von falschen oder negativen Glaubenssätzen über Geld zu befreien. Denn jeder sollte reich sein dürfen, innen und außen. Falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, mal für einige Zeit oder auch für länger in einem anderen Land zu leben, dann nur zu, es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich habe Betriebswirtschaft und internationale Ökonomie studiert. Mit einem normalen Bürojob wurde ich nie so richtig glücklich. Irgendwie war mir schnell alles zu eintönig und zu fremdbestimmt. Ich bin mit meiner Familie durchschnittlich alle 3 Jahre umgezogen und habe es nie bereut.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, sein Leben zu gestalten. Jeder sollte für sich die beste Möglichkeit finden.

Ich möchte Dich ein Stück begleiten und Dir Wege aufzeigen, wie Du aktiv Vermögen aufbauen kannst, wie Du in einem anderen Land zurechtkommst und Dich ermutigen, Dein Leben selbstbestimmt zu leben.  

Trage Dich in meinen Newsletter ein und erhalte kostenlos die ersten Tipps und Tricks für ein neues Mindset. Gleich hier:



 

 

Ich schicke Dir wöchentlich ein paar Zeilen zum Reflektieren, praktische Tipps und Neuigkeiten, was sich an der Geldfront getan hat. Sei dabei! Ich freue mich auf Dich!